Goetheschülerinnen absolvieren gute Wettkämpfe bei Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zwei Mannschaften der Goetheschule am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ beim Bezirksentscheid in Vechelde teil.

Die Mädchen turnten trotz einiger Verletzungsfälle einen guten Wettkampf und überzeugten neben ihren turnerischen Fähigkeiten durch ihren Mannschaftsgeist.

Am Ende erkämpften sich Sophie Böckel, Astrid Becker, Elin Jörn, Paulina Nord und Nissrin Mouane einen 3. Platz in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2003-2006). Dorothea Lodder, Lena Kümmerling, Marie Jörn, Jona Goebel und Khanh-Linh Loung, Janne Schwarzer und Jona Goebel freuten sich über den 2. Platz in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2001-2004).

Folgende Eindrücke werden aus Vechelde von den Turnerinnen mitgenommen:

– positive Energie
– gutes Mannschaftsgefühl / Teamgeist
– trotz Verletzungen gaben alle Schülerinnen ihr Bestes
– gute Mannschaftsergebnisse / starke Leistung
– Weiterentwicklung
– Spaß und Freude
– neue Elemente

Die Goetheschule bedankt sich ganz herzlich bei allen Trainer*innen und den Sportvereinen. Ohne sie wäre die Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia nicht möglich.