Archiv August 2020 bis Januar 2021

3.1.2021

Pflanzung der Bäume des Jahres 2020

Mitte Dezember wurden im Schulwald die Bäume des Jahres 2020 gepflanzt. Die Klasse 5b wurde dabei von Schüler*innen des 13. Jahrgangs unterstützt.

17.12.2020

Herr Scheele wird verabschiedet

Nach sage und schreibe 35 Jahren Dienst an der Goetheschule wurde Hans Jürgen Scheele nun in den Ruhestand verabschiedet.

9.12.2020

Medienprävention in Klasse 7

Trotz der Corona-Einschränkungen konnte in den 7. Klassen in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Landkreis ein Medienpräventionsnachmittag zum Thema soziale Medien durchgeführt werden.

22.11.2020

Info für die zukünftigen 5. Klassen

Da dieses Jahr die Info-Veranstaltung nicht vor Ort stattfinden kann, finden Sie die Präsentation nun hier!

18.11.2020

Goetheschüler beim Gottesdienst zum Volkstrauertag

Auch in diesem Jahr gestalteten Schüler:innen der Goetheschule den Gottesdienst zum Volkstrauertag musikalisch mit.

18.11.2020

Fördererverein spendet neue Tischtennisplatte

Durch eine Spende des Förderervereins konnte eine neue Tischtennisplatte auf dem Schulhof aufgestellt werden.

18.11.2020

Projekttag der 5c im Schulwald

Die Klasse 5c war im Schulwald, um dort im Rahmen eines Projekttages „Wildbienenwohnungen“ herzustellen und einzurichten.

2.11.2020

Info für die zukünftigen 5. Klassen

Die beiden für den 4.11. geplanten Info-Veranstaltungen müssen leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Stattdessen wurde hier auf der Homepage eine entsprechende Präsentation veröffentlicht.

13.10.2020

Goetheschule gewinnt 600€ beim Sportabzeichenwettbewerb

Beim Sportabzeichenwettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes konnte die Goetheschule insgesamt sehr gute Platzierungen erreichen und erhielt einen Geldpreis, der für den Sportunterricht eingesetzt wird.

2.10.2020

Hau Ab für den 9. Jahrgang

Trotz der Corona-Einschränkungen konnte das Präventionsprojekt „Hau ab“ mit dem Theaterpädagogen Dirk Bayer für den 9. Jahrgang stattfinden.

27.9.2020

Start des Schreibwettbewerbs 2020

Der diesjährige Schreibwettbewerb ist gestartet: Er steht unter dem Motto „Einfach mal blau machen?“

22.9.2020

Lernfonds an der Goetheschule

Ein Lernfonds unterstützt seit kurzem die Förderangebote an der Goetheschule.

30.8.2020

Begrüßung der neuen 5

Am vergangenen Donnerstag wurden die neuen Fünftklässler in der Goetheschule begrüßt. Die Corona-Pandemie veränderte auch diese Veranstaltung.

25.8.2020

Willkommen zum neuen Schuljahr

Der Unterricht beginnt am Donnerstag, 27.8., für alle Jahrgänge zur 1. Stunde.

Die neuen 5. Klassen werden ab 8:30 klassenweise in der Aula begrüßt. Vorher lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Einbeck klassenweise ab 8:00 zu einer kurzen Andacht in die Münsterkirche Einbeck ein. Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

25.8.2020

Änderungen der Busfahrpläne

Zum Schuljahresbeginn gibt es einige kleinere Änderungen bei den Fahrplänen und Strecken der Schulbusse.