Preisverleihung Jugendpreis 2017

Am vergangenen Freitag fuhren die Nominierten und die Vertreter des Goetheshops mit Frau Pontinus und dem Schulsprecher Tim Leitolf zur Preisverleihung des Kreis-Jugendpreises nach Northeim.

Viktoria Reschke wurde als tragendes Mitglied des Patenprojektes für den Preis nominiert, welches das erste mal im aktuellen Schuljahr 2017/2018 umgesetzt wurde.
Kira Littau wurde für ihren Einsatz bei der Spielzeugausleihe vorgeschlagen.
Der Goetheshop, der ebenfalls nominiert war, wurde bei der Preisverleihung von Friederike Zaeh, Esther Grewe und Louisa-Pauline Sievers vertreten.
Für die 30 verschiedenen Projekte, Vereine und Einzelpersonen der Jugendarbeit konnte vorab in zwei Kategorien per Voting im Internet abgestimmt werden.

Bei der Preisverleihung wurden alle Projekte und Nominierte namentlich vorgestellt und von der Landrätin Frau Astrid Klinkert-Kittel begrüßt.
Die Projekte mit den meisten Stimmen belegten die ersten drei Plätze und bekamen Siegprämien, alle anderen Teilnehmern wurden mit einem kleinen Preisgeld für Ihre Teilnahme und Engagement belohnt.

Für die Goetheschule, unter der Betreuung von Frau Pontinus, war es ein tolles Erlebnis, auch wenn sie dieses Jahr nicht unter den Erstplatzierten waren.
Alle waren sich einig, dass es eine tolle Sache ist und hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder gute Ideen und Vorschläge gibt, um an der Verleihung des Kreisjugendringes teilnehmen zu können.

(Viktoria Reschke)