Achtungserfolg beim Fußballturnier der BBS Einbeck

Einen beachtlichen dritten Platz erspielte sich die Mannschaft der Goetheschule beim regionalen Fußballturnier der BBS Einbeck. Nach zwei torlosen Unentschieden unterlag das Goethe-Team, das sich aus dem Fußballkurs der Oberstufe zusammensetzte, im dritten Spiel dem späteren Turniersieger, der BBS Alfeld, knapp mit 0:1. Im vierten Spiel stellte die Mannschaft, die als einzige mit weiblicher Verstärkung auflief, ihre Taktik um und begann das Spiel mit vier Spielerinnen. Diese überraschten den Gegner der BBS Einbeck durch ihr spiel- und zweikampfstarkes Auftreten und konnten durch Celina Haupt einen doppelt zählenden Treffer erzielen. Im weiteren Verlauf knüpften auch die männlichen Schüler an ihre überzeugenden Leistungen aus den vorherigen Begegnungen an und sicherten der Goetheschule damit einen 4:1 Sieg im letzten Spiel. Ein Dank geht an die BBS Einbeck für die Einladung und die Organisation des Turniers.

Für die Goetheschule spielten beim Turnier: Lena Grütz, Annika Freitag, Celina Haupt, Sandra Much, Valentin Krüger, Philipp Wille, Jimmy Huynh, David Nguyen, Onur Atav, Ramazan Demir, Rizgar Demir, Nelhad Avmedovski.