Goethe in Bewegung – Sportfest bei bestem Wetter!
Am Montag vor den Sommerferien wurde an der Goetheschule das jährliche Sportfest durchgeführt – dieses Mal bei herrlichstem Sommerwetter. Unsere Klassen der Jahrgänge 5 bis 12 (mit Ausnahme der 10. Klassen) machten also das Stadion unsicher:
Im ersten Teil durchliefen unsere GoetheschülerInnen verschiedenste Stationen, an denen sie ihr sportliches Geschick und Können unter Beweis stellen konnten. Sie mussten laufen, springen, gemeinschaftlich Aufgaben lösen und vieles mehr.
Im zweiten Teil gab es einen Staffellauf, bei dem pro Staffel Schülerinnen und Schüler aus allen Altersstufen gegeneinander antraten. Von der Tribüne wurden sie von den Zuschauerinnen und Zuschauern dabei begeistert angefeuert.
Anschließend gab es das traditionelle Fußballspiel, bei dem ausgewählte SchülerInnen in drei „Halbzeiten“ gegen die LehrerInnen unserer Schule antraten. Dieses Mal gewannen die Lehrerinnen und Lehrer das Spiel souverän. Gegen Ende des Spieles war es allerdings schon so heiß geworden, dass die meisten bereits den Abpfiff herbeisehnten.
Auch wenn der Spaß sicherlich an diesem Tag im Vordergrund stand, gab es zum Abschluss eine Siegerehrung. Wer gewonnen hat, fragt ihr euch? Die Klasse 11a! Congrats!!!
Geehrt wurden außerdem unsere SchulsportassistentInnen, die während ihrer Ausbildung im Verlauf dieses Schuljahres bei der Durchführung der Smileyball- und Pausenturniere geholfen haben. Mit 35 SchülerInnen war dieser der größte Ausbildungsdurchgang, den es bisher an der Goetheschule gab. Auch das ist ein toller Erfolg, denn letztlich profitieren wir alle von den Fähigkeiten und Fertigkeiten – Streitschlichtung, Erste Hilfe, Sportvereinsarbeit oder Sportdidaktik -, die Teil der Ausbildung waren.
Es wundert wenig, dass letztlich alle glücklich und zufrieden nach Hause gingen, sicherlich voller Vorfreude auf eine kleine Abkühlung nach diesem sonnig-sportlichen Vormittag.