Wettbewerb im Wasserspringen – (K)Ein Sprung ins kalte Wasser!
Am 19.06.2025 fand im Einbecker Hallenbad ein neuer Wettbewerb im Wasserspringen für Goetheschüler und Goetheschülerinnen statt. Es gab Sprungwettbewerbe in vier verschiedenen Disziplinen: 1-Meter- Brett, Synchronsprung, 3-Meter-Brett und Turm sowie 5-Meter-Turm. Von der 5. bis zur 11. Klasse nahmen Schüler*innen unterschiedlichen Alters teil und zeigten variantenreiche und teils beeindruckende Sprünge. Ob Kopfsprünge, Vorwärts- und Rückwärtssalti, Handstand-, Auerbach-, Delphinsprünge oder klassische „Arschbomben“ – die Kreativität unserer Springer*innen kannte (fast) keine Grenzen.
Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, ging es in diesem sportlichen Wettbewerb doch auch um den Sieg: Eine dreiköpfige Schüler-Jury bewertete die Sprünge und die Helfer aus der 9b und 11c feuerten die Teilnehmer*innen an. Am Ende gab es für alle Urkunden und kleine Preise.
Goethe Technik lieferte wie bei allen Sportveranstaltungen eine tolle Sprechanlage, die die Organisation sehr vereinfachte und für entspannte Musik sorgte. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht. Wir danken allen, die zum Gelingen dieses unterhaltsamen Wettbewerbs beigetragen haben.
Es siegten mit ihren Sprüngen…
… vom 1-Meter-Brett: Lasse Berlin und Lew Reinert
… beim Synchronspringen: Aras Abay und Jan Schoop
… vom 3-Meter-Brett/ Turm: Robin Heinemeier
… vom 5-Meter-Turm: Robin Heinemeier
von Matthias Maume