Goetheschüler mit starken Leistungen beim Fußball
Mit zwei Mannschaften startete die Goetheschule in diesem Jahr im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“. Beide Turniere fanden in Northeim statt, es wurde jeweils der Kreismeistertitel ausgespielt.
Zunächst war am 18.4. die Wettkampfklasse III mit Schülern der Geburtsjahrgänge 2010/2011 dran. Nach einem Kantersieg (11:0) gegen Lindau, verlor das Goetheteam das zweite Spiel gegen Bad Gandersheim mit 0:3. Sie erholten sich aber schnell von dem Rückschlag und gewannen gegen die starken Moringer das Halbfinale mit 2:0. Im Finale war das spielstarke Team der Goetheschule überlegen, verlor dann aber doch unglücklich gegen das Corvi mit 0:1.
Am 24.4. hatten dann die „Großen“ der Geburtsjahgänge 2008/2009 ihr Turnier. Im ersten Spiel gegen Kalefeld überzeugte das Team mit sehr schönem Kombinationsfußall und gewann verdient mit 4:0. Im zweiten Vorrundenspiel kam die Mannschaft trotz Überlegenheit gegen Dassel nicht über ein 0:0 hinaus, sodass man das letzte Spiel gegen Bad Gandersheim nicht verlieren durfte, um sicher im Halbfinale zu sein. In einem ausgeglichenen Spiel kassierten die Goetheschüler dann aber doch ein unglückliches Tor und verloren so knapp mit 0:1. Im letzten Vorrundenspiel erzielte Dassel dann ein Tor mehr gegen Kalefeld, sodass die Goetheschule aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ausschied.
Insgesamt kann die Goetheschule aber stolz auf zwei spielstarke Mannschaften sein, die es vielleicht im nächsten Jahr schaffen, den Kreismeistertitel zu erringen.
von Stefan Reuter