Sportfest 2016

Am Dienstag trafen sich alle Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 wegen des nassen Sportplatzes zunächst in der Halle. Die Schüler des Seminarfaches „Schweiss fließt, wenn Muskel weinen“ aus dem 11. Jahrgang unter Leitung von Herrn Reiter hatten die Organisation des Sportfestes übernommen, die 10. Klassen waren auf Klassenfahrt.

Zunächst wurde in der Halle ein Turnier des Spiels „Capture the Flag“ ausgespielt. Hier gewann die Klasse 8b vor der 6a (2.) und der 6d (3.). Anschließend wurde auf die Außenanlage gewechselt, wo das Lehrer-Schüler-Fußballturnier stattfand. Das Spiel Lehrer – Jahrgänge 9/11 gewannen die Schüler mit 2:1. Das Spiel Lehrer – Jahrgänge 7/8 gewannen die Lehrer mit 4:2 ebenso wie das Spiel gegen die Jahrgänge 5/6 mit 4:3.

Anschließend wurde mit Unterstützung der Tanzschule Krebs von allen gemeinsam Zumba getanzt.

Schließlich wurden die Sieger geehrt und die Gewinner der gleichzeitig durchgeführten Tombola erhielten ihre Preise.

© 2016 Goetheschule Einbeck