Archiv April-Mai 2017

21.5.2017

Goethesanis bei Kreiswettbewerb erfolgreich

Am vorvergangenen Wochenende fanden Wettbewerbe der Schulsanitäter und des Jugendrotkreuzes aus Einbeck und Dassel statt. Dabei waren die „Goethesanis“ in der Altersstufe II (12-16) erfolgreich.

11.5.2017

Jungenmannschaft ist Kreismeister im Tennis

Vergangene Woche gewann die Jungenmannschaft den Kreisentscheid im Tennis gegen die Mannschaft aus Bad Gandersheim.

6.5.2017

Luthereiche im Schulwald gepflanzt

Am vergangenen Freitag wurde im Schulwald eine echte Luthereiche gepflanzt. Zu diesem Anlass war Martin Luther höchstpersönlich anwesend.

6.5.2017

Goetheschüler im Fußball erfolgreich

Zwei Mannschaften der Goetheschule waren bei den Kreisentscheiden „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball erfolgreich.

30.4.2017

Obstbäume für den Schulwald

Am 3. April wurden im Schulwald 9 neue Obstbäume gepflanzt. Die Bäume wurden von der Gesellschaft für Naturland gespendet.

20.4.2017

Barcelonafahrt in Jahrgang 9

In der Woche vor Ostern waren ca. 50 Spanisch-Schüler des 9. Jahrgangs für eine Woche in Barcelona

5.4.2017

Einbeck putzt sich raus

Eine Gruppe von Schülern der Jahrgänge 5 und 10 nahmen zusammen mit Frau Beyer-Pohl und Frau Häse an der Aktion „Einbeck putzt sich heraus“ am vergangenen Wochenende teil.

4.4.2017

Jahrgang 11 im Deutschen Theater Göttingen

Ende März war der gesamte 11. Jahrgang in Göttingen, um die Inszenierung von „Irrungen, Wirrungen“ im Deutschen Theater zu sehen.

4.4.2017

Radteam gegründet

In den letzten Wochen hat sich ein kleines Radteam aus Schülern und Lehrern etabliert. Mitfahrer sind willkommen!

2.4.2017

Gut gespielt – trotzdem nur Platz 3

Trotz guter Spielleistungen konnte die Fußballmannschaft der Goetheschule beim traditionellen Turnier um den Sollingpokal diesmal nur den 3. Platz erreichen.

© 2016 Goetheschule Einbeck