Gelungenes Holi 2019!

Am 31.08.2019 feierten mehr als 600 Festivalbesucher das diesjährige Holi auf dem Festplatz an der Twetge. Bereits zum 3. Mal fand nunmehr dieses beliebte Farbfest in Einbeck statt, wobei alle ab 12 Jahren daran teilnehmen konnten. Den Ursprung hat dieser Rausch der Farben in Indien, wo man traditionell den Einzug des Frühlings einstimmt und alle gemeinsam feiern, egal woher man kommt. Deswegen stand auch das diesjährige Festival unter dem Motto Respekt, Toleranz und Freude. Gefeiert wurde vor allem der Start ins neue Schuljahr und der Abschied des Sommers. Dieser legte dabei noch eine letzte Schippe drauf und glänzte nochmal mit Temperaturen über 25 Grad und strahlendem Sonnenschein. Zu den Beats von Krümmelevent (DJ Gizmo & DJ Daniel Krümmel) feierten die Teilnehmer ausgelassen und schillernd bunt bis 23 Uhr.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die dieses Fest überhaupt erst ermöglicht und es zu einem unvergesslichen Ereignis gestaltet haben (Jan Störmer und das Goethe Sani-Team, die Security, Krümmel Event, die Sponsoren, die Presse, das Essens- und Getränketeam, alle Helfer von Goethe Promotion).

Die Einbecker Jugendlichen haben mal wieder gezeigt wie friedlich und lebensfroh ein Fest bei uns sein kann.

Aus diesem Grund können wir 2020 kaum erwarten, wenn es wieder heißt: Festivalzeit in Einbeck mit FinE und Holi 2020!

© 2019 Goetheschule Einbeck