Neue 5. Klassen

Auf 78 neue Schülerinnen und Schüler freut sich die Goetheschule: Am vergangenen Freitag wurden in der Pausenhalle die Fünftklässler des Schuljahres 2019/2020 begrüßt. Die Schulleiterin Frau Kaiser stellte zunächst die Schulleitung vor, damit Goethes Jüngste wissen, wer ihre Ansprechpartner in den kommenden Jahren sein werden. Ein erster Eindruck zeigte auf dem cat-walk die Früchte des AG-Angebots der Schule mit einem Nähkurs bzw. dort entstandener, selbst designter Mode sowie die Modekollektion des Goethe-shops. Für den entsprechenden Sound sorgte die AG „Goethe-Technik“. Dann aber war der spannende Moment gekommen – in welche Klasse würde man gehen, welche bekannte Freunde wiedersehen und welche neue kennen- lernen? Und vor allem: Wer wird mein neuer Klassenlehrer? Zu Lösung dieser Fragen hatte ein Jeder einen Briefumschlag erhalten, der nun geöffnet werden durfte. Dann ging der Ansturm los auf die neuen Klassenlehrerteams Frau Damke-Rönsch/Herr Brion, Frau Pontinus/Herr Burhenne und Frau Bröll/Herr Dr. Wolf.

© 2019 Goetheschule Einbeck