Fußballerinnen werden Kreismeister

Vier Jahren lang trat eine Mädchenmannschaft der Goetheschule bei Jugend trainiert für Olympia im Fußball beim Kreisentscheid an und kam jedes Mal mit dem zweiten Platz nach Hause. In diesem Jahr hat es endlich geklappt. Die Goetheschülerinnen, die mittlerweile zwischen 14 und 16 Jahr alt sind, haben den Kreisentscheid souverän gewonnen. Auch den Bezirksvorentscheid konnten sie mit zwei deutlichen Siegen für sich entscheiden. Somit durften sie zum Bezirksentscheid nach Braunschweig fahren, was in den letzten Jahren nie einer Fußballmannschaft der Goetheschule gelang.

Auch hier waren sie in allen drei Spielen überlegen. Leider fand der Ball an diesem Tag aber nicht so oft wie sonst den Weg ins gegnerische Tor. Ein 1:2, ein 0:0 und ein 3:0 Sieg reichten deshalb nicht für den Einzug ins Landesfinale. Dennoch können die Mädels auf ihre Leistung stolz sein!

Ein besonderer Dank gilt Herrn Schnapperelle, der die Mannschaft beim Bezirksentscheid vertretungsweise an seinem freien Tag begleitet hat und dank eines „Mega-Staus“ erst um 19:20 Uhr zuhause war.

© 2019 Goetheschule Einbeck