Goethe on tour – Musicalfahrt der Goetheschule

Einen erlebnisreichen Start in die Zeugnisferien erlebten über 90 Schüler*innen der Goetheschule. Mit dabei waren wieder einige musicalbegeisterte Gäste aus der Löns-Realschule. Besonders beeindruckte alle Mitfahrenden von Klasse 7 – 12 und die begleitenden Lehrer*innen neben der mitreißenden Musik die berührende Handlung sowie die phantasievollen Kostüme. Bereits im Bus gab es schon die Abstimmung für die nächste Musicalfahrt, die dann eine Jubiläumsfahrt sein wird. Die Liste von bereits erlebten Musicalerfolgen ist lang. Manche der Highlights waren so beliebt, dass in den zurückliegenden Jahren einige doppelt ausgewählt wurden, wie z. B. das „Phantom der Oper“ und „König der Löwen“.

Für die 20. Musicalfahrt in 2020 war die große Mehrheit für „Mary Poppins“ und so freuen sich die Musiklehrer*innen der Goetheschule, die diese Fahrt organisieren und begleiten, wieder auf eine gelungene Veranstaltung. Diese jahrgangsübergreifenden – und mittlerweile auch schulformübergreifenden – Fahrten prägen das Miteinander der gesamten Schülerschaft auf ganz besondere Weise. So erinnern sich gern auch die Ehemaligen an nette Busgespräche sowie das gemeinsame Einstimmen auf das Musical und Erleben des besonderen Zaubers der Show.

© 2019 Goetheschule Einbeck