Kursfahrt London 2018

Der Germanwings Flieger EW3371 von Hannover nach London, welcher sich am 23.09.2018 in die Lüfte erhob, unterschied sich in einem Punkt von den anderen Flügen des Tages: Er war bevölkert von uns, einer Gruppe Fast-Abiturienten der Kurse mag2 und mag3 auf dem Weg in Englands Hauptstadt als Ziel unserer Kursfahrt.

Begrüßt wurden wir im Vereinigten Königreich mit nahezu perfektem Wetter und „idyllischen“ 14 Mann Zimmern in unserem gemütlichen Hostel „Palmers Lodge“. Diese etwas zu großzügige Ausstattung der Zimmer mit Liegeflächen tat unserer Freude allerdings keinen Abbruch, da wir die Zimmer, vom Schlafen abgesehen, eh kaum betraten. Vielmehr waren wir von morgens bis abends damit beschäftigt, die pulsierende Metropole um die Themse zu erkunden. Begleitet wurden wir dabei von Herrn Vogt und Herrn Burhenne, sowie Frau Inkermann, welche uns in einigen festen Programmpunkten die „Must-Sees“ Londons präsentierten, uns jedoch auch genug Freiraum für eigene Entdeckungen und Shopping-Touren ließen. Nach einer anstrengenden Woche, gefüllt mit Tower Bridge, Westminster Abbey, Cutty Sark und Stadtführung, konnten wir beim gemeinsamen Abschiedsessen rückblickend sagen: „Die Woche war nice, hope to see you again London!“.

(Malte Schilling)

© 2018 Goetheschule Einbeck