Vor zwei Wochen fand das 12. FinE und das 2. Holi-Festival in Einbeck statt und wir ziehen folgende Bilanz: ES WAR PHÄNOMENAL!

Begonnen hat das lange Festival Wochenende mit dem Holi am Freitag, dem 24.08. auf dem Festplatz an der Twetge. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und mit der Musik von DJ Krümmel feierten alle bis zur letzten Minute. Das Festival war restlos ausverkauft!!! Die Stimmung war fantastisch und das Junge Einbeck hat gezeigt, wie viel Power, Gelassenheit, Friedlichkeit, Offenheit und Partyfieber in ihm steckt. Dies war auch der ausschlaggebende Grund, um nächstes Jahr trotz ausfallendem FinE ein drittes Holi2019 zu organisieren! Die Verhandlungen laufen und ihr erfahrt natürlich als erste, wie entschieden wurde!

Am Samstag, dem 25.08. fand das FinE statt und es war richtiges Festival-Wetter: Kein Festival ohne Regen! Doch das hielt die zahlreichen Besucher nicht davon ab, dem regen Treiben im Stiftsgarten einen Besuch abzustatten. Neben Präventionsprogrammen wie dem Fahrsimulator und der kreativ köstlichen Saftbar, konnte man sich beim Human-Soccer auspowern und es gab am Ende sogar eine Pokalübergabe für die glücklichen Sieger. Die kleinen wurden beim Kinderschminken so richtig in Szene gesetzt: Neben Spider Man liefen zahlreiche Schmetterlinge und Tiger durch die Gegend und verschönerten das Festivalgelände mit ihrer Ausstrahlung. An dieser Stelle ein großer Dank an die SchülerInnen der BBS, die das möglich gemacht haben und die Kinderherzen haben strahlen lassen. Die Abiturienten der Goetheschule verköstigten die Besucher mit ihrem schmackhaften BBQ und die Salatbar nebenan lieferte die perfekte Beilage. Wer eher zur süßen Fraktion gehört, der konnte sich am vielfältigen Kuchenbuffet sattessen, wobei wir hier allen Kuchensponsoren danken möchten. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Für Unterhaltung sorgte das facettenreiche Bühnenprogramm: wir hatten die spanische Sonne mit Cuatro Maneras als Auftakt, die Bläserklasse aus Dassel gab ein wundervolles Klangstück von sich, Julia Heitmüller verzauberte uns mit ihrer Stimme, Tina brachte uns mit der Zumba-Party zum Schwitzen und die Bühne wurde von Five Dime, Jamboree, Wasted Origin und Libuda gerockt. Nicht zu vergessen: Parallel zeigten internationale Sprayer ihre Skills bei der SAM, die immer noch in Einbeck bewundert werden können!

Ihr seht schon – Das FinE 2018 war ein voller Erfolg! Auch hier nochmal ein großer Dank an alle Sponsoren des Holi und FinE 2018. Auch ein großer Dank an die Sponsoren der Tombola, darunter folgende Teilnehmer: PS Speicher, Jan Ebbecke Friseure, Instyle, HC Parfümerie, Vinoteca, All in Diner, Expert, Euronics.

Der größte Dank geht aber an EUCH! Ihr macht jedes FinE unvergesslich! Und deswegen machen wir weiter! Wir sehen uns auf dem FinE2020.

© 2018 Goetheschule Einbeck