Schulleiter Hartmut Bertram verabschiedet

Im Rahmen einer Feierstunde wurde der Schulleiter der Goetheschule Hartmut Bertram in der vergangenen Woche in den Ruhestand verabschiedet. Eingerahmt durch Darbietungen des Schulorchesters und von Sören Schirmer (Cello) begleitet von R. Trommer (Klavier) verabschiedeten sich zahlreiche Gäste mit Reden vom Schulleiter. Neben der stellvertretenden (und kommissarischen) Schulleiterin Frau Kaiser sprachen der (ebenfalls in den Ruhestand übergegangene) erste Kreisrat des Landkreises Northeim, Herr Dr. Heuer, die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Einbeck, Frau Sölter, sowie Vertreter der Gremien von Elternschaft und Kollegium. Es gab außerdem Grußworte vom Schulleiter der PGS, Herrn Wittkugel, und den Einbecker Grundschulen (Frau Hundertmark).

Am Ende blickte Hartmut Bertram selbst auf seine Laufbahn zurück und beschwor dabei den „Geist der Goetheschule“.

© 2018 Goetheschule Einbeck