Schulwald wird 5 Jahre

Mit einem großen Schulfest wurde am letzten Montag des Schuljahres das fünfjährige Schulwaldjubiläum gefeiert. Den Vormittag gestalteten alle Klassen mit einer großen Rallye, bei der die Klassen an vielen liebevoll gestalteten Stationen mit Wissen und Geschicklichkeit Stempel erwerben konnten. Aus den Stempeln wurden dann Sponsorenspenden für eine Toilette, die für den Schulwald angeschafft werden soll.

Be der Abschlussveranstaltung auf dem Schulhof wurden durch Franz Hüsing, Direktor der Stiftung „Zukunft Wald“, im Beisein von Gert Habermann, der das Schuulwaldprojekt schon seit langem unterstützt, als Geschenke eine große Hinweistafel für den Schulwald sowie eine Eichenbank für den Schulhof überreicht.

Grußworte der Stadt überbrachte der stv. Bürgermeister Albert Thormann. Das Fest klang bei guter Stimmung, einem großen von Eltern gespendeten Kuchenbuffet, Bratwürstchen und Getränken auf dem Schulhof aus.

Das Schulwaldprojekt wird in der Goetheschule von Inken Barford-Werner, Petra Besser, Ilka Beyer-Pohl, Dr. Angelika Häse, Katharina Heede, Neele Inkermann und Dr. Kai Wolf betreut.

© 2018 Goetheschule Einbeck