Das Patenprojekt war ein voller Erfolg!

Dieses Jahr wurde erstmals ein Patenprojekt für die neuen Fünftklässler durchgeführt. Jede der 5. Klassen wurde von einem Patenteam, bestehend aus älteren Schülern, unterstützt und durch den Schulalltag begleitet. Diese halfen den neuen Schülern, sich besser an der Goetheschule zurechtzufinden.

Wo gibt es die Brezeln? Wo ist der Physikraum? Für all‘ diese Fragen wurde die Hilfe der Paten gern angenommen. Um ein Feedback zu erhalten, wurden Fragebögen an die Schüler und Eltern der
5. Klassen verteilt. Das Ergebnis war eine Bestätigung dafür, dass das Patenprojekt den Schülern und Schülerinnen geholfen hat, sich gut an der Goetheschule zurechtzufinden und sich in den neuen Schulalltag am Gymnasium einzuleben. Rund 90 Prozent der Schüler und Eltern fanden, dass das Patenprojekt eine tolle Ergänzung an unserer Schule ist.

Wir werden weiter daran arbeiten!

(Viktoria Reschke, Begleiterin des Patenprojekt)

© 2018 Goetheschule Einbeck