Felina Kerl und Oskar Dicke gewinnen die Schülerläufe beim 16. Bierstadtlauf

Mit wieder knapp 40 Teilnehmern sowie 5 Helfern nahm die Goetheschule am diesjährigen Bierstadtlauf erfolgreich teil. Die für unsere Schule startenden Schüler, Ehemaligen und Lehrer konnten in allen Altersklassen auf den verschiedenen Laufdistanzen vordere Platzierungen erreichen.

Das sehr gute Gesamtergebnis mit vielen vorderen Altersklassensiegen in den einzelnen Wettkämpfen wurde durch die Gesamtsiege von Felina Kerl (6d) auf der 2,15km Strecke des großen Schülerlaufs sowie Oskar Dicke (ebenso 6d) auf der kleinen Schülerrunde abgerundet. Veronika Soluk erzielte hier bei den Mädchen den hervorragenden zweiten Gesamtplatz. Altersklassensiege errangen zudem Nele Nowakowski und Lara Hundertmark (großer Schülerlauf) sowie Celina Haupt, Clemens Braun und Frederik Wille (alle kleiner Bierstadtlauf).

Nicht nur wegen der tollen Ergebnisse war der 16. Bierstadtlauf für unser Gymnasium wieder ein voller Erfolg und zudem eine gute Möglichkeit, unsere Schule mit ihrer sportlichen Ausrichtung und ihrem Engagement zu präsentieren.

© 2018 Goetheschule Einbeck