Der Schulwald wird an die nächste Generation weitergegeben

Für den 16.11.2017 planten motivierte Zwölftklässler eine ganz besondere Aktion für die Schüler des fünften Jahrganges. Durch das gemeinsame Pflanzen mehrerer Bäume sollte der Schulwald an die nächste Generation übergeben werden. Nach einer fast mehrstündigen Wanderung erreichten alle Fünftklässler in Begleitung von vier Zwölftklässlern und Frau Fritz schließlich ihr Ziel. Der Rest der „großen“ Schüler hatten es in dieser Zeit dann auch geschafft, ihre Matheklausur mehr oder minder erfolgreich zu Ende zu schreiben und mit dem Auto zum Wald zu fahren. Frau Barfod-Werner und Frau Beyer-Pohl hatten in dieser Zeit schon ein beachtliches Willkommensbuffet mit Kinderpunsch, Lebkuchen und Keksen aufgebaut. Nach einer kurzen Stärkung der müden Beine (5er) und angestrengten Gehirnzellen (12er) ging es dann frisch ans Werk. Die Bäume der Jahre 2016 und 2017, eine Winterlinde und eine Fichte, sowie zwei Amberbäume, ein Feldahorn und eine Traubeneiche, wurden mit viel Freude auf das Gelände verteilt und eingepflanzt. Nach viel Bewegung an der frischen Luft und bei vielen auch dem ersten gepflanzten Baum wurden schließlich alle Fünftklässler von ihren Eltern abgeholt und auch die Zwölfer und Lehrer machten sich auf den Weg nach Hause.

(Esther Grewe & Pauline Folttmann)