2. Platz beim Bezirksentscheid im Tennis

Beim Bezirksentscheid der Mädchen der Wettkampfklasse III auf der schönen BHTC Anlage in Braunschweig konnte unser Tennisteam um die Schülerinnen Kim Sue Freitag, Leonie Zacharias, Hannah Sophie Siewert, Lisa Reinert und Yasmin Pinheiro den 2. Platz belegen. Im Finale waren unsere Mädchen allerdings gegen das sehr stark besetzte Gymnasium aus Fallersleben chancenlos.

Zuvor hatte unsere Tennis-Mädchenmannschaft im Finale des Bezirksvorentscheids in Northeim das favorisierte Team des Göttinger Felix-Klein-Gymnasiums überraschend deutlich bezwungen.

In allen ausgetragenen Matches überzeugten die Goetheschülerinnen mit einem tollen Teamspirit und vielen spielerischen Höhepunkten. Garant für das sportlich sehr gute Abschneiden war die große Ausgeglichenheit des Teams von Position eins bis fünf.

© 2016 Goetheschule Einbeck