16 neue Sportassistenten

Ein kleines Jubiläum konnten der Schulleiter Hr. Bertram und der Ausbildungslehrer Hr. Luster bei der Übergabe der Zertifikate an sechzehn neue Schulsportassistenten feiern. Bereits zum fünften Mal wurden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft interessierte Schülerinnen und Schüler in 40 Lerneinheiten zu verschiedenen sporttheoretischen und -praktischen Inhalten ausgebildet. Zuvor informierte die Sportreferentin Fr. Gräßler über die Struktur sowie Aufgaben des Kreissportbundes Northeim-Einbeck und stellte abschließend den Schulsport-assistenten Möglichkeiten dar, sich auf Vereins- und Verbandsebene einzubringen und ggf. weiterzubilden.

Auf unsere neuen Schulsportassistenten warten nun interessante Aufgaben wie der Einsatz im AG-Bereich der Goetheschule oder die Betreuung und Anleitung bei schulischen Sportwettbeweben.

Tennistraining für Fünftklässler der Goetheschule

In der letzten Woche vor den Sommerferien nahmen unsere fünften Klassen an einem Schnuppertraining des Tennisvereins Blau-Weiß Einbeck teil. Unsere Schüler begegneten den von Hr. Rausch vorgestellten Übungen und Spielen mit großem Interesse und setzten diese mit viel Bewegungsfreude um. Am Ende der Trainingsstunde konnte so jeder Schüler nicht nur einen Einblick in den Tennissport gewinnen, sondern bereits kleine, oder auch größere Spielerfolge sammeln. Wir hoffen nun auf eine rege Teilnahme an der neuen Tennis AG, die nach den Ferien in Kooperation mit dem Tennisverein unter der Leitung des Jugendtrainers Hr. Rausch durchgeführt wird.

© 2016 Goetheschule Einbeck