Landkreis entscheidet über witterungsbedingten Unterrichtsausfall

SMS-Info-Dienst wird durch BIWAPP abgelöst

Der Landkreis Northeim stellt seinen SMS-Info-Dienst bei witterungsbedingtem Unterrichtsausfall ein. Bislang haben die Eltern, Schülerinnen und Schüler und sonstige Nutzer, die sich für diesen Service angemeldet hatten, früh morgens eine Kurzmitteilung (SMS) mit den entsprechenden Informationen auf ihr Handy/Smartphone erhalten. Dieser Service wird zum 30.11.2016 eingestellt. Dafür gibt es etwas Neues !

Wie erhalte ich zukünftig Informationen über einen witterungsbedingten Unterrichtsausfall?

Der Landkreis Northeim nutzt hierfür ab sofort die neue Bürgerinformations- und Warn-Applikation. Sie trägt die Abkürzung BIWAPP. Die Applikation (App) ermöglicht es, schnell Informationen zu Schulausfällen und sonstige Informationen rund um die Schülerbeförderung im Landkreis Northeim dem Nutzer zukommen zu lassen.

Die App bietet darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten die Nutzer über wichtige Ereignisse im Landkreis zu informieren (z.B. Unwetterwarnungen, wichtige Verkehrsmaßnahmen, Fahrplanänderungen, …).

Neben der neuen Bürgerinformations- und Warn-Applikation wird der Landkreis Northeim auch weiterhin über Rundfunk und auf seiner Homepage auf witterungsbedingte Unterrichtsausfälle hinweisen.

Wo erhalte ich die APP?

Die APP ist kostenfrei und kann über die Internetseite des Anbieters unter www.biwapp.de heruntergeladen werden. Sie können auch den nachstehenden QR-Code für dem Download nutzen.

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